Renovierung des Phillip-Müller Stadion

Foto: Sportbund Greifswald Liebe Sportfreunde/Innen, hiermit laden wir Euch herzlich, zu einem ersten Gespräch über die Renovierung unseres Phillip-Müller Stadions ein. Es sollen ALLE Vereine die Möglichkeit haben, ihre Ideen einzubringen, konkretes gerne vorab als E-Mail. Der Termin ist sehr kurzfristig, aber aufgrund der Terminenge zu Ferienbegin nicht anders machbar ! Treffen: 29.5.2019 um 19.00…

Details

2. Hanse- Kinder- Fußball- WM

Foto: Kita Regenbogen Am 22.Mai findet ab 9.00 Uhr in der Mehrzweckhalle im Schönwalde-Center die 2. Hanse- Kinder- Fußball- WM statt. Aus jeder Kita der „Hanse- Kinder“ treten je eine Mannschaft gegeneinander an. Jede Kita verkörpert ein Land und gibt sein Bestes. Verpflegung erfolgt vor Ort, jeder Spieler erhält einen Minipokal, jede Kita bekommt einen…

Details

Am 1. Juni findet das Kinderfest der Stadt Greifswald statt

Foto: Sportbund Greifswald Sehr geehrte Sportfreunde(Innen), am 1. Juni bietet das Kinderfest der Stadt Greifswald gute Möglichkeiten der Mitgliedergewinnung. Vereine sind hier aufgerufen Mitmachangebote für Kinder anzubieten. Bereits in den letzten Jahren waren Sportvereine aktiv und haben diese Möglichkeit erfolgreich genutzt. In diesem Jahr möchten wir gerne den Fischmarkt zum “Sportmarkt” machen. Perspektivisch wäre die…

Details

Europameisterschaftsteilnahme gesichert

Foto: Boxclub Greifswald Am Sonntag sicherte sich die Junioren Boxerin Ani Manukyan des Boxclub Greifswald mit ihrem Trainer Horst Femfert in einem Ausscheidungskampf in Zittau in Rahmen eines Vergleichskampfes die diesjährige Teilnahme an den Europameisterschaften in Galata in Rumänien im Mai diesen Jahres. Ani Manukyan, 16 Jahre, startet dieses Mal im Limit bis 63 kg.…

Details

Kinder- und Jugendsport on tour

Bild: 99funken.de Die Sparkasse Greifswald fördert mit diesem Projekt Vereine in der Region. Das könnte auch für Euren Verein eine Möglichkeit sein, Projekte zu verwirklichen. Worum geht es in diesem Projekt? Mithilfe des Projektes sollen Spenden für die Reperatur und den Erhalt der Vereinsbusse gesammelt werden. Dieser Aufruf richtet sich an alle Freunde und Förderer…

Details