News-greifswald-sportbund-ehrte-Greifswalder-auf-der-Sportgala-2017-in-Rostock-01

Im Rahmen der vom Landessportbund M/V in Rostock organisierten Sportgala 2017  wurden auch Greifswalder für ihre Verdienste und Erfolge geehrt.

Die Bildungsministerin Birgit Hesse und der Präsident des Landessportbundes Andreas Blum ehrten mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold  Bernt Petschaelis ,den Vorsitzenden des Sportbundes Hansestadt Greifswald e.V. Sie würdigten insbesondere seine über 50 Jahre geleistete erfolgreiche ehrenamtliche  Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen auf kommunaler Ebene, Landesebene und Bundesebene.

Auch der Greifswalder Jürgen Becker erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes in Gold. Er ist über 27 Jahre Präsident des Landesfechtverbandes und trug wesentlich dazu bei, dass zahlreiche nationale und internationale Großveranstaltungen im Fechtsport in Mecklenburg-Vorpommern stattfanden.

Die HSG Greifswald e.V. wurde als erfolgreichster Sportverein des Landes in der Kategorie über 800 Vereinsmitglieder geehrt und erhielt mit dieser Auszeichnung eine Prämie von 3000.00 Euro.

Die HSG-Leichtathleten Lindy Ave und Jeanette Denz erhielten einen Ehrenpreis für ihre sportlichen Erfolge im Sportjahr 2016.

Der ehemalige erfolgreiche Greifswalder Rudertrainer Klaus Schwertfeger, der bereits mehrere Jahrzehnte in Schweder/Oder lebt, erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes.

News-greifswald-sportbund-ehrte-Greifswalder-auf-der-Sportgala-2017-in-Rostock-02
News-greifswald-sportbund-ehrte-Greifswalder-auf-der-Sportgala-2017-in-Rostock-03
News-greifswald-sportbund-ehrte-Greifswalder-auf-der-Sportgala-2017-in-Rostock-04
News-greifswald-sportbund-ehrte-Greifswalder-auf-der-Sportgala-2017-in-Rostock-05