Kostenlose-Fahrradcodierung-auf-dem-Marktplatz-sportbund-greifswald

Kostenlose Fahrradcodierung auf dem Marktplatz beginnt am 16. April 2019

Einladung zum Fototermin am Dienstag, dem 16.4.2019, 13:00 Uhr, Zelt der ABS für die Fahrradcodiereung.
Pünktlich zum Start der Fahrrad-Saison kann man sein Rad in Greifswald wieder kosten-los codieren lassen.

Ab Dienstag, dem 16. April 2019, stellen die Mitarbeiter der ABSg GmbH (https://www.abs-greifswald.de/) ihr Zelt auf dem Historischen Marktplatz auf. Je-den 2. Dienstag (ungerade Kalenderwoche) fräsen sie von 9 Uhr bis 17 Uhr die Nummern in den Rahmen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 504 Räder codiert, 2017 waren es 614 Räder.

Der Präventionsbeamten der Polizeiinspektion Anklam, Hauptkommissar Mario Tschirn, erläutert bei einem Fototermin um 13:00 Uhr noch einmal, warum die Codierung der Fahrräder sinnvoll ist.