HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(3)

Im Rahmen des nunmehr 7. Albers Neuenkirchener Dorflauf , an dem erneut über 400 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen, verabschiedete die HSG Universität Greifswald ihren langjährigen und erfolgreichen Vereinsvorsitzenden Tobias Nagel, der bei den kürzlich stattgefundenen HSG-Vorstandswahlen nicht mehr kandidierte.

Sportfreund Tobias Nagel war 24 Jahre Vereinsvorsitzender und trug seit 1993 maßgeblich dazu bei, dass sich die HSG Greifswald nicht nur zum größten Sportverein Vorpommerns entwickelte, sondern insbesondere in der Hansestadt Greifswald für ein vielfältiges Sportangebot alle Altersgruppen sorgte, zahlreiche attraktive regionale und überregionale Sportveranstaltungen organisierte, kommunale Sportstätten übernahm, bewirtschaftet und sanierte und damit den Sport in unserer Stadt maßgeblich prägte. Der kürzlich stattgefundene 11.Citylauf und das in Kürze stattfindende 16. Greifswalder Drachenbootfest sind nur zwei Beispiele dafür.

Tobias Nagel zeichnete sich stets durch ein großes Engagement, Besonnenheit und umfangreiche Fachkenntnisse aus. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit konnte er sich immer auf eine sehr gut funktionierende HSG-Geschäftsstelle, einen kompetenten Vorstand und sehr gut arbeitende HSG-Abteilungsleitungen verlassen. Im Rahmen der Verabschiedung und aufgrund seiner umfangreichen Verdienste wurde er zum HSG-Ehrenmitglied berufen !

Für die Zukunft wünschen alle HSG-Mitglieder Tobias Nagel Gesundheit, persönliches und familiäres Glück, berufliche Erfolge und weiterhin ein Herz für den Sport.

Neuer Vorsitzender ist nun das langjährige Vorstandsmitglied Jürgen Baumann, der als Lehrer an der Beruflichen Schule Greifswald tätig ist.

 

HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(5)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(6)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(2)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(8)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(4)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(1)
HSG-Universität-Greifswald-verabschiedet-sportbund-greifswald-(7)