Foto: Sportbund Greifswald

Insgesamt 1214 Aktive, darunter 458 Schülerinnen und Schüler, waren im Rahmen der Wettkämpfe des 12. Greifswalder Citylaufs der HSG Greifswald am Start. Bei besten Wettkampfbedingungen herrschte auf dem Markt erneut eine Volksfeststimmung und die zahlreichen Organisatoren, Helfer und Unterstützer der Hochschulsportgemeinschaft sorgten wie gewohnt für eine hervorragende Organisation und Durchführung der größten Laufveranstaltung Greifswalds und Region. Dank und Anerkennung auch allen Sponsoren.

Den Sieg beim Hauptlauf über 10 km errang der Schwede Albert Mollen. Die schnellste Frau war Nadine Noack aus Wernigerode. Ältester Teilnehmer war der 82 Jahre alte Edgar Raschauer aus Stralsund, der die 10 km-Strecke in 1:28:06 h absolvierte.

Alle Ergebnisse, umfangreiche Informationen und zahlreiche Bilder sind unter  http://www.citylauf-greifswald.de zu erhalten.