9.-Vorschulolympiade-der-Greifswalder-Kindertagesstätten-im-Volksstadion-beitrag
Fast 500 Kinder von insgesamt 23 Kindertagesstätten der Hansestadt Greifswald
elf aus dem Eigenbetrieb “Hanse-Kinder” und 12 Einrichtungen freier Träger – nahmen an der nunmehr 9 . Greifswalder Vorschulolympiade im Volksstadion teil. Unter der Federführung der KindertagesstättenRegenbogen” und “Käptn Sprechdachs” wurde die diesjährige Vorschulolympiade erneut sehr gut vorbereitet. Der Leiter des kommunalen EigenbetriebesHanse-Kinder“, Achim Lerm eröffnete die stimmungsvollen Wettbewerbe vor den vielen begeisterten Teilnehmern. Er machte deutlich, dass alle Kinder viel Spaß und Freude bei den Sport- und Spielwettbewerben haben werden und freute sich vor allem über die große Resonanz.
Insgesamt 13 Stationen ( wie z.B. Sackhüpfen, Schwungtuch, Büchsenwerfen, Tauziehen, Ringewerfen, Koordinationsleiter, Weitwurf, 50m-Lauf und verschiedene Parcours)  waren zu absolvieren.
Für jeden Teilnehmer gab es einen Ansteckbutton und jede Kindertagesstätte erhielt einen Pokal. Allen unterstützenden Institutionen, Sponsoren und Helfern der einzelnen Einrichtungen vor Ort gilt dafür ein großes Dankeschön.
Auch der Sportbund Hansestadt Greifswald e.V. war in die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung aktiv mit eingebunden und gilt seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner dieser attraktiven Veranstaltung. Insbesondere die guten Kontakte zur Leiterin der Kita Regenbogen, Beata Giese, sind dabei besonders hervorzuheben.
Der noch relativ junge Sportverein Hanse-Kinder Greifswald e.V., der bereits über 600 Kinder verschiedener Kindertagesstätten sportlich aktiv betreut, wird sicher auch mit dieser Veranstaltung weiteren Zulauf bekommen.
9.-Vorschulolympiade-der-Greifswalder-Kindertagesstätten-im-Volksstadion-01
9.-Vorschulolympiade-der-Greifswalder-Kindertagesstätten-im-Volksstadion-02
[TS_VCSC_Lightbox_Gallery content_images=”1866,1865,1864,1863,1862,1861,1860,1859,1867,1868,1869″ content_images_size=”full” content_images_altdata=”false”][/TS_VCSC_Lightbox_Gallery]