news-sportbund-greifswald-11-city-lauf-beitrag

Der nunmehr 11. Greifswalder Citylauf hatte mit 1240 Teilnehmern in fünf unterschiedlichen Laufwettbewerben eine erneut sehr große Resonanz und entwickelt sich als größte Laufveranstaltung der Region immer mehr zu einem attraktiven Sportivent in der Greifswalder Innenstadt mit Volksfestcharakter. Die Organisatoren der HSG Universität Greifswald um Dr.Peer Kopelmann und die zahlreichen Mitstreiter und Helfer des Organisationskomitees freuten sich bei sehr guten Laufbedingungen und bester Stimmung über die neue Rekordbeteiligung.Tausende Schaulustige verfolgten die Läufe in der Innenstadt und feuerten die Sportler lautstark an.

Beim Hauptlauf über zehn Kilometer kam Philipp Letzgus vom Lohfert Sport Team (33 Minuten 21 Sekunden) als Erster ins Ziel. Er schlug damit den Vorjahressieger Maximilian Strümpel (33 Minuten 50 Sekunden), der für die HSG an den Start ging.

news-sportbund-greifswald-11-city-lauf-head
news-sportbund-greifswald-11-city-lauf-2
news-sportbund-greifswald-11-city-lauf-1
news-sportbund-greifswald-11-city-lauf-